Beste Videospiele aller Zeiten!

Dota 2

Dota 2 ist ein Videospiel, das von der Valve Corporation entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spiel ist die eigenständige Fortsetzung von Defense of the Ancients (DotA), einem von der Community erstellten Mod für Warcraft III: Reign of Chaos von Blizzard Entertainment und seinem Erweiterungspaket The Frozen Throne. Dota 2 wird in Spielen zwischen zwei Teams mit je fünf Spielern gespielt, wobei jedes Team seine eigene, separate Basis auf der Karte besetzt und verteidigt. Jeder der zehn Spieler kontrolliert unabhängig voneinander einen mächtigen Charakter, der als “Held” bekannt ist und einzigartige Fähigkeiten und unterschiedliche Spielstile besitzt. Während eines Spiels sammeln die Spieler Erfahrungspunkte und Gegenstände für ihre Helden, um im Kampf zwischen Spielern erfolgreich gegen die Helden des gegnerischen Teams anzutreten. Ein Team gewinnt, indem es als Erster eine große Struktur zerstört, die sich in der Basis des gegnerischen Teams befindet und “The Ancient” genannt wird.

Die Entwicklung von Dota 2 begann im Jahr 2009, als IceFrog, der pseudonyme Hauptdesigner des ursprünglichen Defense of the Ancients-Mod, von Valve beauftragt wurde, eine modernisierte Fortsetzung zu erstellen. Dota 2 wurde offiziell für Microsoft Windows-, OS X- und Linux-basierte PCs über die digitale Vertriebsplattform Steam im Juli 2013 freigegeben, nachdem eine öffentliche Beta-Phase, die nur für Windows verfügbar war, zwei Jahre zuvor begonnen hatte. Das Spiel verwendete zunächst die ursprüngliche Source-Game-Engine, bis sie 2015 auf Source 2 portiert wurde. Damit war es das erste Spiel, das diese nutzte.

Dota 2 hat eine weit verbreitete und aktive Wettbewerbsszene, mit Mannschaften aus der ganzen Welt, die professionell in verschiedenen Ligen und Turnieren spielen. Premium-Dota-2-Turniere haben oft Preispools in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar, die höchsten aller eSport-Turniere. Das größte Turnier ist bekannt als The International, das jährlich von Valve produziert wird und in der KeyArena in Seattle stattfindet. Valve verwaltet auch ein Event-Format, das als Dota Pro Circuit bekannt ist. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Turnieren, die jährlich stattfinden und Qualifikationspunkte, basierend auf den Ergebnissen, für die direkte Einladung zum The International vergeben. Bei den meisten Turnieren erfolgt die Berichterstattung in den Medien durch eine Auswahl von Mitarbeitern vor Ort, die ähnlich wie bei traditionellen Sportveranstaltungen Kommentare und Analysen für die laufenden Spiele liefern. Übertragungen von professionellen Dota 2-Matches werden live über das Internet gestreamt und manchmal simultan in Fernsehsendern übertragen, wobei die Zuschauerzahlen in Millionenhöhe liegen.

Angry Birds

Angry Birds Classic, früher Angry Birds, ist ein Puzzle Videospiel, das von Rovio Entertainment entwickelt wurde. Inspiriert vor allem von einer Skizze stilisierter flügelloser Vögel, wurde das Spiel im Dezember 2009 erstmals für iOS- und Maemo-Geräte veröffentlicht. Seit dieser Zeit wurden über 12 Millionen Kopien des Spiels im iOS App Store gekauft, was das Unternehmen dazu veranlasste, Versionen für andere Touchscreen-basierte Smartphones zu entwickeln, vor allem für Android, Symbian, Windows Phone und BlackBerry. Die Serie wurde seitdem für dedizierte Videospielkonsolen und für PCs erweitert. Eine Fortsetzung mit dem Titel Angry Birds 2 wurde im Juli 2015 veröffentlicht.

Angry Birds wurde von Kritikern für seinen Erfolg gelobt, weil die Entwickler eine Kombination aus süchtig machendem Gameplay, komischem Stil und niedrigem Preis in ein lebensfähiges Franchise mit langfristigem Gewinnpotenzial geschaffen haben. Die Popularität des Spiels hat zur Produktion zusätzlicher Versionen von Angry Birds für PCs und Spielekonsolen geführt, sowie einen Markt für Merchandise mit seinen Charakteren, einen Spielfilm und mehrere Staffeln von Fernseh-Cartoons. Mit einer kombinierten Anzahl von über 2 Milliarden Downloads auf allen Plattformen im Januar 2014, einschließlich regulärer und spezieller Ausgaben der Software, wurde das Mainstream-Spiel einer der großen Ausreißer-Hits von 2010 und der bisher größte Mobile-App-Erfolg der Welt.

Guitar Hero

Guitar Hero ist ein Musik-Videospiel, das von Harmonix entwickelt und von RedOctane für die PlayStation 2-Videospielkonsole veröffentlicht wurde. Es ist der erste Eintrag in der Guitar Hero-Serie. Guitar Hero wurde am 8. November 2005 in Nordamerika, am 7. April 2006 in Europa und am 15. Juni 2006 in Australien veröffentlicht. Die Entwicklung des Spiels war ein Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen RedOctane und Harmonix, um ein Spiel für Gitarren Freaks nach Amerika zu bringen.

Das Spiel enthält einen gitarrenförmigen Controller (ähnlich einer Gibson SG-Miniatur), mit dem der Spieler Rockmusik simulieren kann. Der Spielablauf ist ähnlich wie bei GuitarFreaks, da der Spieler Tasten auf dem Gitarrenkontroller im Takt mit Noten, die auf dem Spielbildschirm scrollen, betätigt. Das Spiel enthält Coverversionen von 30 populären Rocksongs aus fünf Jahrzehnten Rock, von den 1960er Jahren bis 2005 sowie Bonustracks. Guitar Hero wurde zu einem Überraschungshit, erntete viel Beifall und gewann viele Preise von großen Videospiel-Publikationen und wurde als eines der einflussreichsten Spiele des ersten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts angesehen. Der Erfolg des Spiels ergab das die Guitar Hero-Franchise mehr als 2 Milliarden US-Dollar Umsatz einbrachte und mehrere Fortsetzungen, Erweiterungen und andere spielbezogene Produkte hervorbrachte.

Resident Evil 4

Resident Evil 4, in Japan als Biohazard 4 bekannt, ist ein von Capcom entwickeltes und veröffentlichtes dritte Person Überlebens-Horror-Videospiel. Als sechste Veröffentlichung der Resident Evil-Reihe, wurde das Spiel ursprünglich in Nordamerika und Japan im Januar 2005 und in Europa und Australien im März 2005 veröffentlicht. Die Geschichte von Resident Evil 4 folgt dem US-Regierungsspezialist Leon S Kennedy, der auf eine Mission geschickt wird, um Ashley Graham zu retten, die Tochter des US-Präsidenten, die ein unheimlicher Kult entführt hat. Leon, der in eine ländliche Gegend Spaniens reist, bekämpft Horden gewalttätiger Dorfbewohner und vereint sich mit der mysteriösen Spionin Ada Wong.

Im Dezember 1999 wurde Resident Evil 4 erstmals einer langen Entwicklungszeit unterzogen, in der vier vorgeschlagene Versionen des Spiels verworfen wurden. Ursprünglich für die PlayStation 2 entwickelt, wurde der erste Versuch von Hideki Kamiya inszeniert, nachdem Produzent Shinji Mikami ihn gebeten hatte, eine neue Version für die Resident Evil-Serie zu erstellen. Resident Evil 4 wurde anschließend für Microsoft Windows, Wii, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4, Xbox One und in verkleinerten Versionen für iOS, Zeebo und Android (exklusiv für Samsung-Geräte außerhalb Japans) veröffentlicht.

Resident Evil 4 erntete Beifall. Es wurde als erfolgreicher Cross-Plattform-Hit angesehen, der die Entwicklung der Survival-Horror- und Third-Person-Shooter-Genres beeinflusste. Das Spiel war wegbereitend und popularisierte die “über die Schulter” dritte Person Perspektive in Videospielen. Es gilt allgemein als eines der besten Videospiele aller Zeiten. Eine Fortsetzung, Resident Evil 5, wurde 2009 veröffentlicht.

Ich spiele jetzt seit neuem mit Resident Evil 5, jedoch bin ich eher vom Vorgänger begeistert!

webmaster / 29 March, 2018 / Okategoriserade